Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berlin Blau-Weiß

September 21st, 2010· 2 Kommentare

Nein, hier geht es nicht um Berliner im Oktoberfestrausch, leider auch nicht um den Septemberhimmel über der Stadt, sondern um die Fußballfans, die heute ins Olympiastadion strömen werden. Blau-weiße Hertha trifft die blau-weißen Freunde vom Karlsruher SC. Man mag sich seit Jahrzehnten – und das zur Not auch in der 2. Liga.

Dass vor 1,5 Jahren eine Niederlage der Alten Dame bei den Badenern das Ende vom Berliner Traum der Champions League bedeutete, ist bekannt. Ebenso die Tatsache, dass der KSC damals schon als nahezu sicherer Absteiger feststand. Aber all das zählt nun nicht mehr, und so wird wohl heute in der Stadt ein friedliches Fußballfest gefeiert werden.

Ob die Vereine allerdings mit großer Zuschauerzahl rechnen können, ist fraglich… Der Spielbeginn um 17:30 Uhr lässt den einen oder anderen Arbeitnehmer verzweifeln. Wie schön, dass eine Berliner Boulevardzeitung die Aktion “Chef, gib mir HERTHAfrei!” ins Leben rief: gegen Unterschrift der Geschäftsleitung auf einem speziellen Vordruck, gibt es 25% Rabatt auf die Eintrittskarte. Einen Versuch ist diese Aktion mit Sicherheit wert.

Unser Chef -mit Heimatwurzeln im Schwabenland- wird wohl die Begeisterung für die Gäste aus dem Badenländle traditionsgemäß nicht nachvollziehen können. Ob er dennoch seine Unterschrift für günstigere Tickets geben wird..??  Dies zu testen, ist ebenfalls den Versuch wert. Wir werden berichten und warten gespannt auf einen torreichen Fußballabend.. äh.. -spätnachmittag! ;-)/KW

Tags: Allgemein · Berlin zentral · Events

Von: KW

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Kirsten Stolz // Sep 24, 2010 at 13:26

    das gab ja einen schönen Sieg. Und das bei 30.000 Zuschauern: Gratulaiton Hertha: 4:0, wow

  • 2 Stefan R. // Sep 25, 2010 at 20:14

    Und nächste Saison ist wieder 1. Liga angesagt. Zumindest für die Hertha!!