Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Der einsame Busfahrer der Linie 100

November 6th, 2010· Keine Kommentare

Ein Freund fährt jeden Tag mit dem 100er Bus Richtung Alexanderplatz zur Arbeit und erzählt mir die abenteuerlichsten Geschichten über häufig ausfallende Busse und dann wieder über Gruppenfahrten des 100er. Nun hält ja diese Buslinie auch direkt vor unserem Hotel und wird von den Berlin-Touristen gern als preiswerte Stadtrundfahrt genutzt. Allerdings sind mir diese Merkwürdigkeiten der Buslinie 100 noch nie aufgefallen, weil ich ja zur Arbeit laufen kann.

Vor einigen Tagen am frühen Abend bin ich gerade an der Kurfürstenstraße Ecke Bayreuther Straße und traue meinen Augen nicht, da ist sie:

Die Gruppenfahrt der 100er Busse.

Vier !!! Busse in Formation an der 2. Haltestelle nach Beginn der Linie am Zoo.

Der Busfahrer der 100er Linie an sich macht offenbar nicht gern alleine Pause und auch das Fahren mit Kollegen scheint ihm zu gefallen, ob das aber zum Gefallen der Berliner und Berlin-Besucher ist, da habe ich meine Zweifel.

Haben Sie die 100er Bus-Formation auch schon gesehen? /BS

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: BS