Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Knut wird 4

November 23rd, 2010· 2 Kommentare

Erinnern Sie sich noch an den Knut-Hype in Berlin?

Am 05. Dezember 2006 kamen zwei kleine Eisbären im Berliner Zoo zur Welt, kaum so groß wie ein Meerschweinchen und blind wie ein Maulwurf. Nur Knut hatte den Willen zu überleben, das zweite Bärenbaby schaffte das nicht. Von nun an schlug die Stunde von Tierpfleger Thomas Dörflein, er wurde zu Knuts Mama und mit ihm berühmt. Denn die Berliner verliebten sich in den kleinen Eisbär und seinen Pfleger. Thomas Dörflein war es auch, der am 05. Januar 2007 entschieden hat, das Bärenkind Knut zu nennen.

Der kleine Eisbär zog riesige Zuschauermengen in den Zoo und eine ganze Marketingmaschinerie auf die Tagesordnung. Annie Leibovitz hat ihn fotografiert, Katie Holmes besuchte ihn mit ihrer Tochter. 2008 kam der Kinofilm “Knut und seine Freunde” in die Kinos. Die Firma Steiff verkaufte den Knut-Teddy mehr als 100.000 Mal.

Nun ist Knut im besten Alter, hat schon einige Erfahrungen mit störrischen Eisbärinnen gemacht und feiert seinen 4. Geburtstag.  Wir werden als Geburtstagsgeschenk möglichst vielen Gästen des Hotels Sylter Hof *Berlin* den Zoologischen Garten empfehlen./BS

Tags: Events · Vom Sylter Hofe

Von: BS

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 financial aid for college // Dez 11, 2010 at 10:36

    I just added your blog site to my blogroll, I pray you would give some thought to doing the same.

  • 2 plastic surgery // Dez 24, 2010 at 20:10

    Great information! I’ve been looking for something like this for a while now. Thanks!