Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Winterdienst standby

November 28th, 2010· Keine Kommentare

Es soll in der kommenden Woche Winter werden, so so.

Da erklärt die BSR – nach dem Fiasko im vergangenen Winter – wie gut sie gerüstet ist. Seit diesem Jahr ist die BSR auch für die Schnee- und Eisbeseitigung auf vielen großen Plätzen unserer Stadt verantwortlich. Dass das wirklich mal jemanden in unserer Stadtverwaltung aufgefallen ist, dass auf großen Plätzen wie dem Alex, Bebel- oder Breitscheidplatz seit Jahren keiner Schnee schiebt. Da hätten die mich mal fragen sollen. Seit über 20 Jahren kämpfe ich mich (so er liegt) durch tiefen Schnee, Pampe und Modder am Wittenbergplatz und habe den Glauben daran längst aufgegeben, dass sich das je ändern wird.

Auch in einen Bus soll man jetzt einsteigen können, ohne vorher eine Bergwanderung durch den aufgehäuften Schnee zu machen. Auch hier soll es die BSR möglich machen.

Hört sich das nicht alles toll an (mit den Bildern des letzten Winters im Hinterkopf)?

Mal sehen, wie die BSR den Ernstfall in der kommenden Woche besteht./BS

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: BS