Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

LITERARISCHER SALON in der Villa Schöningen

Januar 2nd, 2011· Keine Kommentare

Direkt an der Glienicker Brücke liegt die Villa Schöningen. Ab Januar 2011 finden dort literarische Lesungen statt, das ist eine neue Veranstaltungsreihe der Villa Schöningen mit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam.

Da diese zurzeit saniert wird, entstand die Idee gemeinsam mit der Villa Schöningen einmal monatlich Lesungen und Buchpräsentationen zu veranstalten. Das Spektrum reicht von belletristischen Themen über musikalisch-literarische Programme bis zu aktuellen, brisanten Sachbuchthemen.

Start ist am 30.01.2011 um 11.00 Uhr mit dem Journalisten und ehemaligen Asien-Korrespondenten Jan-Philipp Sendker mit einer CHINA-MATINEE.

Vom Hotel Sylter Hof *Berlin* sind Sie mit der S-Bahn S 7 (Richtung Potsdam) vom Bahnhof Zoo schnell am Bahnhof -Wannsee und von dort aus geht’s mit dem Bus 316 (Richtung Glienicker Brücke) zur Glienicker Brücke. Dann sind es nur noch wenige Fußminuten.

Eintritt inkl. Imbiss: 16,00 EUR

Anmeldungen unter: 0331- 200 1741

KS

Tags: Allgemein · Events

Von: BS