Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Das Exploratorium in Potsdam

März 6th, 2011· Keine Kommentare

Meine Kinder lieben es dort – das Ausprobieren, Rumspielen, Entdecken, Erfinden, Erforschen und das alles kindgerecht.

In Potsdam- Babelsberg findet man das Exploratorium und mit über 130 Exponaten zum Ausprobieren lädt es kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein.

Im Exploratorium Potsdam geht es darum, Begeisterung für Naturwissenschaften zu wecken. Hier verstehen Mathe-Muffel den Satz des Pythagoras, weil man ihn anfassen kann und selbst kleine Kinder heben mit Leichtigkeit ein ganzes Auto an.

Zusätzlich zur Ausstellung können kleine Besucher im Labor richtig forschen. Zu wechselnden Themen wird in kleinen Gruppen 30 Minuten lang unter Anleitung eines Tutors experimentiert. Themen sind z.B. Kakao,  Zuckerpower, die Physik des Ostereis, Popcorn & Co.

Man kann ein Mäuselabyrinth bauen, Schokoküsse zum Platzen bringen und auf dem Energiefahrrad sehen, wie viel WATT man selbst durchs Radeln erzeugen kann.  🙂

Auch Kindergeburtstage kann man dort sehr gut feiern und die Zeit vergeht wie im Nu.

Also – wenn das Wetter mal wieder nicht nach draußen einlädt, ein Besuch dahin lohnt sich immer.

Viel Spass beim Experimentieren wünscht KS!

Tags: Allgemein · Berliner Umland

Von: Trulla12