Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland (1)

April 14th, 2011· 1 Kommentar

26. Juni 2011 – 17. Juli 2011

In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland statt. Da rümpft der eine oder andere die Nase und meint, dass Fußball Männersache ist. Ich sehe das überhaupt nicht so, denn gemessen an den Erfolgen in den letzten Jahren sind die Fußballfrauen längst an unseren Männern vorbeigezogen.

Unsere Fußball-Frauen sind der amtierende Weltmeister und Europameister. 2 Weltmeistertitel und 9 gewonnene Europameisterschaften sprechen für sich. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in China im Jahre 2007 gelang unserer Nationalmannschaft etwas, was noch nie einer Fußballmannschaft (weder Frauen noch Männer) bis dahin gelungen ist. Die Frauen wurden ohne  Gegentor im gesamten Turnier Weltmeister.

Nun stehen die Frauen vor der großen Herausforderung, ihren Titel im eigenen Land zu verteidigen und ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Mädels das schaffen werden.

Zur Weltmeisterschaft im Detail erzähle ich in den nächsten Tagen etwas mehr./BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Maschi // Apr 14, 2011 at 16:32

    Ja BS 😉 Ich stimme dir in allem volkommen zu und freue mich schon riesig auf diese schönen Spiele der/unserer Frauen 🙂 in der Hoffnung, dass ich es auch hier in Argentinien in TV mitverfolgen kann – doch ich denke schon, dass es so sein wird.
    …un hier nochmal in diesem BLOG alle herzlichsten Glückwünsche für dein neues Lebensjahr 🙂
    Liebe Grüsse von Maschi aus Patagonien