Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

“Kinderträume Kaufmannsladen” – Ausstellung im Märkischen Museum

April 27th, 2011· Keine Kommentare

Hatten Sie als Kind auch einen Kaufmannsladen und haben es geliebt, einkaufen und verkaufen zu spielen? 🙂

Ab dem 21.04.2011 bis zum 31.12.2011 gibt es jetzt im Märkischen Museum Berlin eine schöne Ausstellung rund um das Thema Kaufmannsläden zu sehen, das Motto lautet:  “Was darf’s denn sein?  Kinderträume Kaufmannsladen”.

Öffnungszeiten: montags  geschlossen, dienstags von 10:00-18:00, mittwochs von 12:00-20:00, donnerstags bis sonntags von 10:00-18:00.

Über 40 liebevoll bestückte Kaufmannsläden gibt es zu entdecken, man fühlt sich in seine Kinderzeit zurück versetzt, aber auch als Erwachsener schwelgt man in liebevoller Erinnerung, wenn man diese schönen Exemplare sieht.

Kaufmannsläden aus 100 Jahren stehen im Mittelpunkt und erzählen in ihrer Vielfältigkeit und detaillierten Ausstattung von Kinderträumen.

Eintrittspreise ab EUR 5,00

Wer also mal wieder eine schöne Ausstellung sehen möchte, sollte ab ins Märkische Museum.

Viel Spaß wünscht KS

Tags: Allgemein · Berlin zentral

Von: Trulla12