Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland (3)

April 29th, 2011· Keine Kommentare

26. Juni 2011 – 17. Juli 2011

Jetzt sind es gut noch 2 Monate und dann startet das erste Mal eine Weltmeisterschaft im Frauenfußball in Deutschland und der Auftakt wird hier in Berlin gemacht. Hoffentlich spielt der Wettergott so gut mit, wie zur Weltmeisterschaft im Herrenfußball 2006 in Deutschland.

Ich kann mich noch genau an die tolle Stimmung in Berlin erinnern, der Wittenbergplatz war immer gut gefüllt mit Fans der Mannschaften, die gerade in Berlin spielten. An einem Tag war der Platz gelb-blau, die Schweden haben ausgelassen ihre Party gefeiert. Das erhoffe ich mir auch in diesem Jahr.

Seit Juni 2005 werden die deutschen Frauen von Silvia Neid trainiert. Birgit Prinz ist bereits seit November 2003 der Kapitän der Nationalmannschaft, die in der neben Turbine Potsdam zweiten sehr erfolgreichen Vereinsmannschaft, dem 1. FFC Frankfurt spielt. Birgit Prinz ist mit 128 Toren und 208 Einsätzen Rekordhalterin in der Nationalmannschaft.

Das Maskottchen der Weltmeisterschaft heißt übrigens Karla Kick und das Motto der Weltmeisterschaft ist wieder urheberrechtlich geschützt, daher darf man es nur gegen Gebühr verwenden, ich wandle es mal ein bisschen ab, Sie werden es trotzdem verstehen und ansehen können Sie es sich auf der offiziellen Webseite der Weltmeisterschaft hier. Also das Motto heißt:  Zwanzig11 von seiner schönsten Seite

Toll finde ich auch, dass das Nationale Organisationkomitee für die WM von einer Frau geführt wird, es ist Steffi Jones, eine der erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen der Vergangenheit. Und das will ich auch noch zum Besten geben, Sepp Blatter, der FIFA-Präsident hat kürzlich gesagt: “Die Zukunft des Fußballs ist weiblich”. Da will ich gar nicht widersprechen 😉  /BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS