Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …

Mai 11th, 2011· Keine Kommentare

Das singen die Mannschaften des MSV Duisburg und von Schalke 04, die unter sich das Finale DFB-Pokals am 21. Mai 2011 im Berliner Olympiastadion ab 20 Uhr austragen.

Der Pokal selbst wird schon seit 1935 ausgetragen, das Endspiel findet erst seit 1985 traditionell in Berlin statt, deshalb hat sich bei den Spielen um diesen Pokal auch der Schlachtruf “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin” etabliert. An diesem Pokal-Wochenende ist es sehr laut und turbulent in der Stadt, es gibt kaum noch preiswerte Hotel-Übernachtungen, vielleicht haben Sie noch Glück in unserem Hotel, Reservierung online hier.

Ich kann mich für keinen der Vereine erwärmen, die im Final stehen. Daher nur ein salomonischer Spruch an dieser Stelle: “Möge der Bessere gewinnen”
und der Schiri sich raushalten 😉  /BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS