Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Social Media Workshop

Mai 27th, 2011· 1 Kommentar

Social Media – in der heutigen Zeit kennen wir doch alle Facebook, Twitter, Xing & Co. .

Meine Kollegin BS  und ich hatten gestern das Vergnügen, an einem Workshop im Plaza Hotel Berlin mit dem Thema: ” Effektiver Einsatz von Facebook für die Hotellerie & Tourismusbranche” teilzunehmen.

Ich muss wirklich sagen, dass wir ein straffes Programm hatten (mal von zwei Kaffeepausen/Raucherpausen und Mittagessen abgesehen 🙂 ) und dass wir wirklich sehr viel gelernt haben!!

Ein großes Dankeschön geht an Thomas Hendele von some communication, der es wirklich verstand, uns das Thema “Social Media” näher zu bringen.

Ich konnte es heute kaum erwarten, die vielen Informationen von gestern gleich einmal auszuprobieren und zu testen. Dass z.B.  “Google” einem Unternehmen so viele Informationen geben kann, von der normalen “Google-Suche” einmal abgesehen, hatte ich vorher auch nicht gewusst. Was alles mit “Social Media” an erweiterten Geschäftsmöglichkeiten verbunden ist und wie diese effektiv eingesetzt werden können – toll soviel an einem Tag darüber zu erlernen!!

Auch die nette Betreuung durch die Mitarbeiter vom Plaza Hotel (zwei Mitarbeiter und der Geschäftsfüher nahmen selbst auch an dem Workshop teil) und das wirklich leckere Mittagessen in der Sonne, möchte ich nicht unerwähnt lassen!

Dass wir unser Hotel einmal in Facebook präsentieren werden, steht für mich eigentlich fest, aber um es einmal mit Xavier Naidoo auszudrücken ” dieser Weg wird kein leichter sein”  – es wird noch viel Fleißarbeit von uns dafür notwenig sein.

Aber ich freu mich drauf!

Nun werden wir nur noch unseren lieben Chef einweihen und einweisen… 😉 und dann werden wir uns, liebe Blog Leser, hoffentlich bald auch auf Facebook sehen!

KS

 

 

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Thomas Hendele // Mai 30, 2011 at 08:52

    Vielen Dank!

    Natürlich freue ich mich sehr darüber, dass Ihnen mein Workshop so viel Spaß bereitet hat und Sie die ersten Dinge schon erfolgreich umsetzen!

    Weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Ihr Thomas Hendele