Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Christi Himmelfahrt 2011

Mai 29th, 2011· 1 Kommentar

Am 02.06.2011 ist ja Christi Himmelfahrt, vielen besser bekannt als Vatertag, Männertag oder auch Herrentag… 😉

In Berlin werden viele Touristen sein, denn aufgrund der Tatsache, dass Christi Himmelfahrt immer auf einen Donnerstag* fällt, gibt es wieder einen beliebten Brückentag, Freitag, den 03.06.2011.

* die Christen glauben an die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel und dieser Tag wird immer am 40. Tag nach dem Ostersonntag gefeiert.

Wir freuen uns auf viele Berlin Besucher, denn Berlin und auch das Hotel Sylter Hof *Berlin* sind immer eine Reise wert. Unser Hotel liegt so zentral, dass Sie kein Auto benötigen, sondern zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins direkt erkunden können.  Zimmer online buchen können Sie gerne hier oder rufen Sie uns einfach an 030 -21 20 233/234.

Es wird wieder viel zu sehen sein in Berlin, denn Männer wissen diesen Tag immer zu feiern, sei es mit Fahrrad, mit dem Kremser oder mit dem Dampfer… auch einige Kollegen bei uns im Hotel haben schon mal vorsorglich den 03.06.2011 frei genommen.  Komisch, das sind auch jedes Jahr die gleichen? …

Den eigentlichen Ursprung dieses freien Tages dagegen, kennen nur noch sehr wenige Menschen.

Einen schönen Feiertag wünscht KS

 

 

 

 

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Pfingsten 2011 in Berlin Teil 2 // Jun 11, 2011 at 01:38

    […] Blog über Himmelfahrt hatte ich schon erklärt, welchen Ursprung der Begriff Himmelfahrt eigentlich hat, es gibt ja nicht […]