Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Weltnichtrauchertag

Mai 31st, 2011· Keine Kommentare

Heute ist der 31. Mai 2011 und es ist der Weltnichtrauchertag!

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat ihn 1987 ins Leben gerufen.  Ähnlich wie der Weltdrogentag gibt der Weltnichtrauchertag jedes Jahr Anlass für Aktionen und Pressemitteilungen der Gesundheitsorganisationen und -Initiativen.

Ich möchte an dieser Stelle meinem Mann gratulieren , er ist seit 3 Monaten rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

An diesem Weltnichtrauchertag wird auch immer gefordert, Nichtraucher unter einen gesetzlichen Schutz zu stellen.  Es stehen viele Aktionen zum Nichtraucherschutz auf der Tagesordnung. Viele Nichtrauchervereine informieren über die Gefahren des Rauchens und versuchen, Raucher zum Aufhören zu motivieren.

Und wie schwer es wirklich ist, mit dem Rauchen aufzuhören, weiß kein Nichtraucher!! Ich darf so etwas behaupten, denn ich habe nie geraucht!

Allen, die sich vorgenommen haben mit dem Rauchen aufzuhören, wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Denken Sie einfach daran, dass seit Mai 2011 die Tabaksteuer stetig steigen soll, irgendwann ist Rauchen auch Luxus. (wie Autofahren…)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen 31.05.2011.

KS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12