Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Mein verlängertes Fußballwochenende

Juni 10th, 2011· Keine Kommentare

Eigentlich war ich noch nie so richtig Fußball begeistert, liegt vielleicht daran, das ich eine Frau bin. 😉

Nun habe ich einen fast 4-jährigen Sohn zu Hause, der seit seinem zweiten Lebensjahr begeistert Fußball spielt, wohl weil sein Cousin auch ein leidenschaftlicher Fußballer ist.  Der hat übrigens mit seinen fast 9 Jahren am Donnerstag, dem 02.06.2011 mit seiner F Jungendmannschaft Kreisliga von Babelsberg 03 den Pokalsieg erspielt.  Wir waren natürlich als Familie mit anfeuern gewesen (es war ja Himmelfahrt) und es war wirklich ein tolles Spiel in Töplitz gewesen.  RSV Eintracht Teltow I verlor übrigens 0:3 gegen SV Babelsberg 03 I.  Herzlichen Glückwunsch von hier aus noch einmal Anton!

Am Samstag, dem 04.06.2011 waren wir dann in Deetz an der Havel, wo ein Benefizfußballspiel zugunsten ein “Herz für Kinder” statt gefunden hat. BB Radio waren auch vertreten und es war ein richtig schöner Familiensamstag.  Zuerst traten Cheerleader auf und gaben akrobatische Einlagen und dann ging es los mit dem Fußball spielen. Es spielten Traditionsmannschaften von Bayer Leverkusen, Hannover 96 (mit dem ehemaligen Tennisprofi Nicolas Kiefer), VfL Wolfsburg, BSC Süd 05 und der FC Deetz.

Und das bei den heißen Temparaturen, da kamen einige ganz schön ins Schwitzen. 🙂

Das Finale konnte Hannover 96 mit einem 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg für sich entscheiden. Beim Turnier wurde zudem ein von allen Spielern des DFB-Pokalsiegers FC Schalke 04 handsigniertes Trikot für 170 Euro versteigert und alle Lose der Tombola wurden verkauft. Darüber hinaus wurden mehrere hundert Euro von den Zuschauern und Spielern gesammelt.

Es war wirklich eine schöne Sache für einen guten Zweck!

KS

Tags: Allgemein · Berliner Umland · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12