Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Servicewüste Berlin = Taxi Funk Berlin

Juni 15th, 2011· Keine Kommentare

15% unser Gäste des Sylter Hofs sind aus Dänemark, lieben Dank von hier aus an die reisewütigen Dänen! 😉

Leider haben sechs Gäste im Mai die Servicewüste Berlin kennenlernen dürfen, ich möchte Ihnen, liebe Blog Leser, diese Geschichte nicht vorenthalten.

Statisten dieser traurigen Geschichte : 🙁

Taxi Funk Berlin,  sechs Gäste aus Dänemark und die Stern- und Kreisschifffahrt Berlin.

Wir hatten eine nette Familie mit sechs Personen (drei Generationen)  bei uns zu Gast, die eine Person hatte am 7.5.2011 Geburtstag. Schon direkt von Dänemark aus,  hatte man anlässlich dieses Geburtstages eine Schifffahrt ab 20.00 Uhr Köpenick/Luisenhain inkl. Mondscheinmenü gebucht. Schön!

Für 19.15 Uhr wurde im Hotel ein Taxi bestellt, das bestellte Taxi kam aber erst um 19.21 Uhr. Dann war der Taxifahrer mit der Standortbeschreibung:  Schiffsanlegestelle Köpenick / Luisenhain überfordert (Berliner Taxifahrer fahren neuerdings mit NAVI- und haben null Ortskenntnis). Die Gäste und der Taxifahrer diskutierten einige Minuten und als unsere netten Empfangsmitarbeiter den dänischen Gästen dann die korrekte Adresse per Internet raussuchten, war es bereits 19.33 Uhr! Da meinte doch dann der durchaus „serviceorientierte“  Taxifahrer, dass die Gäste aussteigen sollen, da er es jetzt nicht mehr nach Köpenick  schaffen würde…

DANKE Taxi Funk Berlin!

Dass den Gästen natürlich der Geburtstag so etwas von vermasselt wurde, brauche ich nicht zu erwähnen.

Bis heute kam weder eine Entschuldigung für den Gast, noch irgendeine Stellungnahme vom Taxi Funk, sondern man redet sich raus , feilscht um jede Minute  und erzählt, dass auf einmal nur 5 Personen im Taxi gesessen hätten und die sechste noch fehlte… Münchhausen hätte eine wahre Freude an der Geschichte gehabt.

Wir schrieben nun per E-Mail die Stern-und Kreisschiffahrt Berlin an, denn telefonisch erreichten wir niemanden, um die sechs Plätze wieder zurückzugeben.  Leider sind die Tickets vom Umtausch ausgeschlossen und auch eine Anfrage auf  etwas Kulanz, da ja das Monscheinmenü nun nicht eingenommen wurde oder eventuelle Regulierung der Fahrkarten wurde von der Stern-und Kreisschifffahrt abgelehnt… auch nicht sehr kundenfreundlich!

Wir, das Hotel Sylter Hof *Berlin* haben uns für den Umgang des Taxifahrers bei den Gästen entschuldigt und die Familie aus Dänemark wieder nach Berlin eingeladen.

Liebe Berlin Touristen!

Nicht alle Berliner sind so unfreundlich wie manch Berliner Taxifahrer!! Das versprechen wir Ihnen!  Lassen Sie sich davon überzeugen! Wir freuen uns auf Sie.

IK/KS

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12