Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Jazz in Town – musikalische Zeitreise in Köpenick

Juli 7th, 2011· 2 Kommentare

Vom Hotel Sylter Hof *Berlin*  aus ist man in 25 Minuten im Berliner Bezirk Treptow –  Köpenick.

In Köpenick findet den ganzen Sommer lang  zum 16. Mal ein Jazzspektakel statt, wie es schöner nicht sein könnte.

Es ist das längste Berliner Jazzfestival und hier präsentieren sich rund 2000 Solisten und Instrumentalisten den über 125.000 erwarteten Besuchern. „Jazz in Town“ veranstaltet um die dreißig Konzerte.

Vor der atemberaubenden Kulisse des über hundert Jahre alten neogotischen Köpenicker Rathhauses mit seinen Rundbögen, Fenstern aus Bleiglas, Erkern und Verzierungen, lädt ” Jazz in Town”  zu einer Zeitreise mit unvergessenen Soulklassikern ein.

Berühmte Künstler u.a.  sind: Andre Hermlin, Manfred Krug, Curtis Tigers und Joy Fleming.

Das aktuelle Prgramm und viele Informationen finden Sie hier.

Viel Spaß wünscht KS!

 

Tags: Allgemein · Events

Von: Trulla12

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 yasmina // Jul 7, 2011 at 10:12

    jazz ist ja sooooo 2006! hört die musik eigentlich noch jemand? :-p

    aber dubstep jazz finde ich hingegen eine exotische, gute mischung der moderne (und für parties hehe)

  • 2 BS // Jul 7, 2011 at 10:23

    Liebe Yasmina, das ist das Schöne an Berlin, dass die kulturellen Angebote für jeden Geschmack etwas bieten. Und wenn Sie am Jazz keine Freunde haben und es altmodisch finden, dann ist das doch ok. Wenn wir alle denselben Geschmack hätten, trügen wir die gleichen Klamotten und es gäbe nur eine Band, in deren Konzert alle wollten. Und ob das schön wäre …/BS