Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Currywurst

Juli 30th, 2011· Keine Kommentare

Viele Touristen verbinden ja mit Berlin auch die typische Berliner Currywurst.

Auch Herbert Grönemeyer widmete dieser leckeren Wurst einen Song: ” Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt?, ne Currywurst
Kommse vonne Schicht, wat schönret gibt et nich, als wie Currywurst.  Mit Pommes dabei, ach, dann gebense gleich zweimal Currywurst”. 🙂

Es gibt ja auch schon ein Curry-Wurst Museum hier in Berlin und dort erfährt man alles rund um das leckere Berliner Nationalgericht…

Ich bin ja kein Fastfood-Junkie –  aber eine Currywurst esse ich schon mal ganz gerne. 😉 Dann zieht es mich und meinen Mann immer nach Steglitz zu Krasselt’ s, dort gibt es unserer Meinung nach, die leckerste Currywurst in janz Berlin.

Probieren Sie es doch mal aus! Wirklich sehr lecker.

KS

 

 

 

Tags: Allgemein

Von: Trulla12