Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berlin – Leipzig

August 5th, 2011· Keine Kommentare

In diesem Jahr habe ich mal Urlaub in Deutschland gemacht, ist wirklich sehr zu empfehlen, denn auch hier gibt es schöne Ecken. 😉

Eine Kurzreise ging nach Leipzig (Leipzig hat eine wunderschöne Altstadt ). Um den Ferien- und Baustellenstau zu vermeiden, haben wir uns für den Zug entschieden und die Servicewüste “Deutsche Bahn” kennengelernt.

Eine Fahrt mit der Deutschen Bahn kostet in der 2. Klasse zwischen 30,60 und 43,00 EUR.

Und was bekommt man dafür geboten? Na???… genau, nichts! 🙁

Der Zug war mehr als dreckig, wir haben Sitze entdeckt,  auf denen gab es schon Leben!  Die Haltegriffe fühlten sich an, als ob alle Menscher der Nation mit klebrigen Händen schon daran Halt gesucht haben…

Servicepersonal am Hauptbahnhof in Berlin?  Wer suchet, der findet vielleicht irgenwann jemanden.

Einziger “Vorteil” :  mit dem ICE  ist man 10 Minuten schneller in Leipzig als mit dem Interconex.

Falls jemand nicht weiß, was der Interconex ist:

Es ist ein Privatunternehmen welches auch auf der Strecke Berlin-Leipzig unterwegs ist, für EURO 19,00.

Jawohl es geht auch anders, liebe Deutsche Bahn: sauberer Zug, Service wird hier groß geschrieben und ist kein Fremdwort und der Preis ist ein Festpreis.  Bei Kauf eines Tickets werden nur Euro 4,00 zusätzlich berechnet.

Liebe Deutsche Bahn, auch wenn Ihr noch das Monopol im Schienennetz habt, so werdet Ihr auf Dauer so nicht weiter machen können!!

Die Konkurrenz ist da, nicht nur auf der Schiene.

NM

Mein Fazit ist: Ich werde in Zukunft immer schauen, ob es nicht einen anderen Anbieter als die Deutsche Bahn gibt.

Tags: Allgemein

Von: Trulla12