Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kein wirkliches Sommerwetter

August 13th, 2011· Keine Kommentare

Das Wetter spielt dieses Jahr verrückt.

Schon im April war es sehr warm und der Sommer war da. Wo wir Aprilwetter erwarteten, brannte die Sonne und die Freibäder waren überfüllt. Dies ging fast den kompletten April so weiter.  Doch jetzt, wo eigentlich Hochsommerstimmung angesagt sein sollte, ist es verregnet und sehr wechselhaft.

Die armen Schulkinder, die jetzt ihre letzten Tage der Sommerferien genießen, hatten diesen Sommer wenige Möglichkeiten, ihre freien Tage im Freibad und draußen zu verbringen. Stattdessen sitzen sie meist zu Hause und warten den nächsten Regenschauer ab, um eventuell dann doch noch irgendwo hinzufahren, wo man sich mit Freunden drinnen aufhalten kann. Die beste Möglichkeit, diesem tristen Wetter zu entkommen, ist somit „Auf in den Urlaub“ und bloß raus aus Deutschland. Doch wer weiß, ob das Wetter woanders schöner ist?

Ich habe dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Norwegen verbracht. Ich hatte richtig Glück mit dem Wetter, denn kurz bevor ich angereist bin, lag dort sogar noch ein bisschen Schnee und es war kalt und verregnet. Ich jedoch habe die erste Woche mit Sonnenschein erwischt, sodass ich mir sogar einen Sonnenbrand zugezogen habe. Währendessen regnete es hier in Berlin kräftig weiter!

So ist das mit dem Wetter. Wer weiß, vielleicht bekommen wir dafür dieses Jahr einen richtig schönen Winter. Aber hoffen wir doch einfach, dass der Sommer uns jetzt im August noch einmal einholt!

Für alle, die ihren Sommer in Berlin verbringen, empfehle ich, in den vielen Museen von Berlin Zuflucht zu suchen und ab und zu, wenn die Sonne rauskommt, sich dann doch draußen aufzuhalten, denn trotz des Regens kann es doch schön warm werden und eine Wanderung an der Spree entlang lohnt immer.

Viel Spaß wünscht RD

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12