Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Ausbildung im Hotel

August 15th, 2011· 1 Kommentar

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die vielen Schulabgänger des Jahres 2011.

Viele von denen, die jetzt die Schule beendet haben, wissen noch nicht genau, was sie machen wollen. Sollen sie studieren oder doch eine Ausbildung beginnen?

Nun, viele der Ausbildungsplätze für Sommer 2011 sind bereits vergeben. So auch bei uns im Hotel Sylter Hof.

Wir haben diesen August drei neue Auszubildende bekommen. Zwei Köche und einen Hotelfachauszubildenden.

Die ersten Wochen in einem neuen Umfeld sind immer die schwersten. Alles ist neu und ungewohnt, die Leute, die Umgebung, den ganzen Tag stehen oder in Bewegung sein. Es macht auch nicht alles Spaß, was man am Anfang macht. Stundenlanges Saugen oder die Scheiben der Durchgangstüren putzen.

In diesem Beruf ist Durchhaltevermögen gefragt. Vor allem als Hofa (Hotelfach) Azubi ist das erste Lehrjahr anstrengend.

Man durchläuft die Abteilungen Service/Restaurant, Housekeeping/Etage und Küche. Dazu kommt der Schichtdienst, früh aufstehen, oder bis spät in die Nacht arbeiten, ist nichts Außergewöhnliches.

Dabei macht genau diese Abwechslung den Beruf so spannend. Immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen und jegliche Herausforderung zu meistern, spornt an.

Wer sich diesen Beruf also aussucht, muss sich im Klaren sein, auf was er sich da einlässt.

Aber nach einiger Zeit macht das alles sogar richtig Spaß.

Also, zögert nicht und bewerbt Euch, denn zum 01.02.2012 werden bestimmt wieder neue Auszubildende gesucht.

RD

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Marcel Banis // Aug 15, 2011 at 10:34

    Aktuell suchen wir noch einen Kochazubi zum 01.09.2011 im Hotel Sylter Hof Berlin. Bewerbungen bitte an die Personalabteilung!