Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Die Blaue Mauritius in Berlin

September 5th, 2011· Keine Kommentare

In der Zeit vom 02. – 25.09.2011 zeigt das Berliner Museum für Kommunikation die Ausstellung “Die Blaue Mauritius. Das Treffen der Königinnen in Berlin.”

Auf der Homepage des Museums heißt es dazu: “Nur für drei Wochen und nur in Berlin: Weltweit einzigartige Ausstellung versammelt fast alle noch existierenden Exemplare der legendären Blauen und Roten Mauritius-Briefmarken.”

Das muss doch das Herz eines jeden Philatelisten höher schlagen lassen. Es gibt heute weltweit nur noch 12 blaue und 15 rote erhaltenen Exemplare dieser berühmten Mauritius. In Berlin werden drei Viertel dieser Marken gezeigt und damit führt das Museum die größte Anzahl dieser Briefmarken in einer Ausstellung zusammen.

Der Berliner Philatelisten-Klub tagt regelmäßig im Hotel Sylter Hof *Berlin*. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich deren Mitglieder diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen werden und die Ausstellung unbedingt besuchen./BS

Tags: Events

Von: BS