Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kürbis und Meer …

Oktober 6th, 2011· Keine Kommentare

 

Passend zur kommenden Jahreszeit gibt es natürlich wieder überall Kürbisse. Zurzeit läuft im Spargelhof Klaistow die passende Ausstellung dazu :  ” Kürbis und Meer “.

Seit 01.09.2011 bis 31.10.2011 sind im Spargelhof Klaistow verschiedene Skulpturen aus Kürbissen ausgestellt.

Diverse Sorten, wie den Halloween-Kürbis (passend zum Schnitzen) oder auch den bekannten Hokkaido-Speisekürbis bekommt man vor Ort.

Ich konnte es nicht lassen, den Klaistower Kürbis-Sekt und die Klaistower Kürbis-Bowle zu kosten, passend dazu die Kürbissuppe.

Wem der Kürbis  doch nicht so zusagt, der bekommt auch Bratwürste, Bouletten, Waffeln oder Crépes.

Im kleinen Hofladen kann man alle angebauten Produkte vom Spargelhof Klaistow für den Eigenverzehr käuflich erwerben, so u.a. Erdbeersenf, Spargellikör oder Sanddorn-Tee.

Wer noch die passende Dekoration sucht, kann anschließend die Dekoscheune besuchen.

Vor Ort gibt es einen Kürbis-Markt, wo ich mir selbst Zierkürbisse für nur 0,79 / Stk. gekauft habe –  so viele Kürbisse auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen.

Was die Kürbis-Ausstellung betrifft, zahlen Erwachsene 3 Euro.

Bis zum 16.10.2011 können Sie auch noch das Maislabyrinth für 2 Euro pro Erwachsener und 1 Euro pro Kind erkunden.

Was die Anfahrt per PkW betrifft, liegt der Hof verkehrsgünstig an der A 10.

Also nichts wie hin, so lange das Wetter noch einigermaßen mitspielt !!!

Viel Spaß wünscht Ihnen AS.

Tags: Allgemein · Berliner Umland

Von: Trulla12