Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Festival of Lights – Heute geht es los

Oktober 12th, 2011· Keine Kommentare

Am 12. September 2011 haben wir an dieser Stelle schon auf das Festival of Lights hingewiesen, das ab heute bis zum 23. Oktober 2011 zum siebenten Mal Berliner Gebäude und Wahrzeichen in einem magischen Lichterglanz erstrahlen lässt.

Unser Bürgermeister Klaus Wowereit ist der Schirmherr des Festivals, er sagte dazu: “Sei Licht, sei Farbe, sei Berlin!”

Das Festival-Zentrum befindet sich auch in diesem Jahr am Potsdamer Platz. Den Anfang machen heute Lichtjongleure und eine Laserharfe zur Eröffnung der bunten Nächte des Lichts. In der Alten Potsdamer Straße werden künstliche Vogelstimmen der Licht- und Klanginstallation “PLATZgetwitter” aus den Bäumen erklingen.

In seinem 125. Jubiläumsjahr wird der Kurfürstendamm zum ersten Mal von der “Light Galery” präsentiert. Damit bildet das Festival of Lights einen glanzvollen und lichterfüllten Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag des Prachtboulevards. Das KaDeWe, die große BMW-Niederlassung,  das Waldorf Astoria Hotel alle zeigen sich in buntem Licht von einer ganz anderen Seite.

Außerdem bieten viele Firmen Lightseeing Touren an – die Reederei Riedel und Severin & Kühn seien hier mit Boot und Bus stellvertretend genannt. Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß im erleuchteten Berlin./BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS