Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Dr. Eckart von Hirschhausen – Liebesbeweise

Oktober 25th, 2011· Keine Kommentare

Ich sehe und lese sehr gerne alles von Dr. Eckart von Hirschhausen, er trifft  genau meinen Humor und so freue ich mich über das Stück “Liebesbeweise” im Dezember 2011 in der Universität der Künste.

“Liebe geht durch den Magen, aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?  Sie geht ins Blut! Menschen, die sich geliebt fühlen, haben nachweislich weniger Herzinfarkte. 🙂

Die Liebe – sie ist angeblich das größte aller Gefühle. Vielleicht auch das größte Placebo?

Was weiß die Wissenschaft über die Liebe? Und was ist überzeugender: ein Tattoo oder eine Magnetspinntomografie, 100 rote Rosen bringen oder einmal den Müll runter? Liebesbeweise sind meistens sehr peinlich und bewirken das Gegenteil. Höchste Zeit, dass sich Hirschhausen der Sache annimmt, damit es auch bei aller Liebe was zu lachen gibt. Wer die Logik der Hormone kennt, hat nicht weniger vom Leben, sondern mehr.

Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist.”

Vom 16.-20.12.2011 um jeweils 20.00 Uhr in der Universität der Künste  zu sehen.

Viel Spaß wünscht KS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12