Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Museumstipp: Alte Nationalgalerie

November 1st, 2011· Keine Kommentare

Ich war am Sonntag, dem 16.10.2011 mal wieder nach langer, langer Zeit im Museum.
Eigentlich wollten wir uns die ” Gesichter der Renaissance” im Bodemuseum auf der Museumsinsel anschauen, aber die Schlange davor lud gar nicht zum Museumsbesuch ein. 🙁

Also entschlossen wir uns einfach weiter zu gehen und sind an der Alten Nationalgalerie vorbeigekommen.
Wir haben einfach unser Glück herausgefordert und sind hineingegangen und man glaubt es kaum, kein Mensch stand an der Kasse. 😉

Somit haben wir uns für die Ausstellung ” Die Sammlung des Bankiers Wagener – Die Gründung der Nationalgalerie ” entschieden.  Für Euro 10 ,- pro Person haben wir uns eine Tageskarte käuflich erworben.

Die Ausstellung erstreckte sich auf drei Etagen u.a. sind zu sehen:  Gemälde von Casper David Friedrich, Karl-Friedrich Schinkel und Paul Cezanne. Wer auf melancholische, romantische Landschaftmalereien steht ist hier genau richtig.
Es gab auch viele impressionistische Gemälde u.a. vertreten durch Claude Monet, Auguste Renoir und Edgar Degas.

Bei schlechten Wetter kann ich dieses Museum nur empfehlen!!!
Viel Spaß beim  Betrachten und Interpretieren der Kunstobjekte wünscht Ihnen AS 🙂

Tags: Allgemein · Berlin zentral

Von: Trulla12