Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Die Rocky Horror Show

November 4th, 2011· Keine Kommentare

Die Rocky Horror Show kehrt zurück nach Berlin. Vom 2.- 11. November 2011 ist das schräge Kult-Musical in der Stadt und lädt zu einem extravaganten, skurrilen und fetzigem Vergnügen ein.

Die Rocky Horror Show ist ein Musical von Richard O’Brien, welches 1973 in London uraufgeführt wurde. Zwei Jahre später, 1975, wurde die Verfilmung „The Rocky Horror Picture Show“ in die Kinos gebracht. Auch heute noch werden Film und Musical gern gesehen.

Sowohl in den Theatern als auch in Kinoaufführungen neigt das Publikum bis heute dazu aktiv und enthusiastisch an der Handlung, welche auf der Bühne stattfindet, teilzunehmen. Vor allem Reis, Mehl und Toilettenpapier werden gerne beim Erscheinen der Hauptdarsteller auf die Bühne geworfen. Auch mitsingen und tanzen ist hier durchaus erlaubt und erwünscht.

Das frisch verlobte Paar Brad und Janet sucht nach einer Reifenpanne Hilfe bei den Bewohnern eines nahe gelegenen Schlosses. Dort geraten sie jedoch unverhofft in die Hände des Wissenschaftlers Dr. Furter, der in dieser Nacht seinen Mitbewohnern seine neuste, bisher größte Schöpfung, den blonden, muskelbepackten Rocky, welchen er zu seinem Vergnügen, auch sexuellen, erschaffen hat, offenbart. Dieser bringt einiges durcheinander, fordert seinen Schöpfer den Transvestiten Dr. Furter heraus und stellt die Beziehung des jungen Paares auf die Probe.

Das Musical beeindruckt mit seiner ganz anderen Auffassung von Musical und Theater und begeistert schon seit 1973 alle Zuschauer.

Viel Spaß wünscht RD

Tags: Allgemein · Berlin zentral

Von: Trulla12