Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Konzerte im Dezember

November 28th, 2011· Keine Kommentare

Berlin, die pulsierende Hauptstadt, die tags wie nachts nicht zur Ruhe kommt, steht für Leben und kulturelle Vielfalt.

Berlin hat eine Vielzahl an Clubs, Theatern, Galerien und Konzerten. Diese finden je nach erwarteter Zuschaueranzahl im Olympiastation, der O2 World, Tempodrom und vielen weiteren Locations statt.

Deshalb berichten wir heute für Sie erneut von Konzerten, die im Dezember viele Besucher von überall her ziehen.

Für den 04. Dezember haben wir gleich zwei Konzerte in Berlin, die wir Ihnen empfehlen.

In der O2 World rocken die Red Hot Chili Peppers. Die kalifornische Rockband wurde 1983 von vier Schulfreunden gegründet und hat seitdem viele Erfolge, aber auch Krisen zu verzeichnen. Mit ihrem einzigartigen Stil zwischen Rock und anderen Genres zählen sie zu den erfolgreichsten Vertretern des Crossover (Platzierung zwischen zwei unterschiedlichen Genres). Fans der Red Hot Chili Peppers mussten sich lange gedulden, doch nun, nach zwei Jahren Pause und einigen Wechseln der Bandmitglieder, sind sie nun wieder zurück und werden mit ihrer neuen Platte „I’m With You“  live on stage in Europa zu sehen sein.

In der Columbia Halle gibt, ebenfalls am 04. Dezember, die Band Maroon 5 ein Konzert. Die amerikanische Rock- Pop- Gruppe erzielte ihren Durchbruch 2004 mit den Liedern „This Love“ oder „She Will Be Loved“ und erlangte damit internationale Bekanntheit. Jetzt touren sie, mit ihrem vierten Album „Hands oll over you“ auch erneut durch Europa. Im Radio läuft momentan der Song „Moves Like Mike Jagger“, den sie zusammen mit Christina Aguilera aufgenommen haben, rauf und runter.

Ein drittes interessantes Konzert für Dezember wird von Coldplay am 21. Dezember in der O2 World gegeben.

Die britische Pop- Rock- Band gewann bereits einige Grammys und MTV Musik Awards und ist somit eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehntes. Ihr aktueller Hit ist „Every   Teardrop Is A Waterfall“ aus dem Album „Moving to Mars“, welcher in den deutschen Charts rauf und runter gespielt wird.

Viel Spaß wünschen AH und RD

 

Tags: Berlin zentral · Events

Von: Trulla12