Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Tschaikowskis „Dornröschen“ als faszinierende Eisshow

Dezember 3rd, 2011· Keine Kommentare

Ballet einmal anders…das einzige Eisballett der Welt aus dem russischen St. Petersburg kehrt mit einer neuen Produktion zurück.

In den vergangenen Jahren feierte das einzige Eisballett große Erfolge.  Die Umsetzung des Tschaikowski Balletts „DORNRÖSCHEN ON ICE“ steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Tournee durch viele deutsche Städte. Sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten sowie prachtvolles, russisches Ballett in faszinierender Kombination erwarten den Besucher natürlich auch bei dieser Produktion.

Die Handlung von der schlafenden Schönen, die ein edler Prinz nach hundert Jahren durch einen von Leidenschaft erfüllten Kuss zu neuem Leben erweckt, gehört heute zu den populärsten Ballettthemen weltweit. Der subtile Kampf zwischen Gut und Böse in Gestalt der Feen, verbunden mit der romantischen Handlung um das sich findende Liebespaar bildet für das St. Petersburger Staatsballett ON ICE genau den richtigen Hintergrund um rasante und ergreifenden Szenen auf das Eis zu produzieren. Die Hebungen, Drehungen und Sprünge der Eistänzer auf glitzernden Kufen, die Kraft und Anmut der Musik Tschaikowskis und besonders die Spannung der romantischen Handlung verschmelzen auf wunderbare Weise. Der Zuschauer wird entführt in einen überwältigenden Traum voller Ästhetik und Poesie.

Am 26.12. findet diese Show in Berlin im Admiralspalast um 15 und 18 Uhr statt:

Karten gibt es hier.

Also nichts wie hin und gerne können Sie Ihre Eindrücke wiedergeben, würde uns sehr freuen, denn alles können  wir uns leider auch nicht immer persönlich anschauen.

NM

 

Tags: Allgemein · Events

Von: Trulla12