Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Pinocchio

Dezember 8th, 2011· Keine Kommentare

Am Samstag waren meine Familie und ich im Kindermusical “Pinocchio” in der Komödie am Ku’damm.  Das Familienmusical ist von Christian Berg nach der Geschichte von Carlo Collodi und ist mit Musik von Konstantin Wecker.

Um 15.00 Uhr ging es los und meine beiden Kinder im Alter von 4 und 9 Jahren waren total begeistert! Wunderschöne Musik, niedliche Kostüme und tolle Bühnenbilder. Und ich als Mutter fand am Niedlichsten, welche Kommentare doch Kinder bei Theaterinszenierungen abgeben und wie ehrlich sie doch immer sind :-)…

Was für ein Abenteuer, das Pinocchio da erlebt: Gerade war er noch eine hölzerne Puppe und nun soll er ein richtiger Junge werden! Der Holzschnitzer Gepetto hatte ihn einst aus einem Scheit Pinienholz geschnitzt. Als er beschließt, die lebensgroße Puppe auf dem Markt zu verkaufen, erweckt die gute Fee Antonella die Holzfigur kurzerhand zum Leben. Aber ein echter Junge zu sein ist gar nicht so leicht. Denn dazu muss man in die Schule gehen und Abenteuer bestehen.
Und man darf vor allem eines nicht: lügen! Damit hat Pinocchio jedoch so seine Schwierigkeiten, denn wie sollte er stets ehrlich sein, wenn er doch immer wieder vom schlauen Fuchs Amadeo und dem vergesslichen Kater Cerubino in die Falle gelockt wird? Um seinen Vater nicht traurig zu machen, erfindet Pinocchio hier und da mal eine winzige Kleinigkeit – leider sieht man ihm aber das Schwindeln an der Nase an. Es ist ein weiter Weg, bis sich Pinocchios sehnlichster Wunsch, ein richtiger Junge zu werden, erfüllt. Seine Reise führt ihn ins Theater und auf dunkle Felder, und er begegnet echten Freunden und hinterlistigen Gestalten. Und dann verschluckt ihn auch noch ein riesengroßer Wal…

Um 17.00 Uhr, nach der Aufführung gab es in der Halle noch für jedes Kind ein Autogramm der Darsteller.

Karten gib es schon ab 12,00 EUR bis 30.12.2011 gibt es das Familienmusical noch zu sehen und es sind wirklich nur gute Plätze in diesem kleinen Theater.

P.S. Kleiner Tipp: Parkplatz am Ku’damm suchen im Parkhaus ist man mit EUR 6,50 dabei… 🙁

Viel Spaß wünscht KS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12