Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

hotel.de

Dezember 26th, 2011· Keine Kommentare

Wir haben ja hier schon einmal mal etwas über HRS geschrieben ( Blog vom 07.12.2011 ) – aber es noch viel  mehr Buchungssysteme – heute beschreiben wir Ihnen: Hotel.de.

Die hotel.de AG wurde Ende 2001 mit 12 Mitarbeitern gegründet. Hotel.de gewann im Jahr 2006 den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger.[2] Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG, wurde im gleichen Jahr zum Unternehmer des Jahres in der Kategorie Start-Up.

Im Oktober 2006 ging das Unternehmen an die Börse. Nach der Etablierung der Marke hotel.de im deutschsprachigen Raum fokussiert sich das Unternehmen auch auf die Expansion ins Ausland, mit Büros in London, Paris, Rom, Barcelona, Shanghai[3] und Singapur.[4]

Eine Umfrage zeigt, dass hotel.de der bekannteste Onlinereservierungsservice in Deutschland ist.[5] Im Jahr 2009 und 2010 wurde hotel.de bei einem Abstimmungswettbewerb zur “Beliebtesten Website des Jahres” in der Kategorie “Reisen” gewählt [6].

Bei hotel.de können weltweit etwa 210.000 Hotels aller Kategorien gebucht werden. Dies geschieht insbesondere online über die Internetseiten www.hotel.de oder www.hotel.info, sowie telefonisch über das Call Center. Mit der Auslandsmarke hotel.info trieb die hotel.de AG seine Internationalisierung voran und erwirtschaftete mit Stand Oktober 2008 eine Umsatzquote von 45% im Ausland.

Quelle:  WIKIPEDIA

NM

Tags: Allgemein

Von: Trulla12