Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Gut gegen Nordwind – Komödie am Kurfürstendamm

Januar 9th, 2012· 2 Kommentare

 

 

Ich möchte Ihnen heute ein tolles Theaterstück empfehlen, das in der Komödie am Kurfürstendamm seit dem 06. Januar 2012 gezeigt wird.

“Gut gegen Nordwind” ist ein Bühnenstück nach dem Bestsellerroman von Daniel Glattauer, der auch für die Bühnenfassung mit verantwortlich zeichnet. Das Stück kam am selben Ort im Januar 2010 zur Erstaufführung und hatte einen so großen Erfolg, dass man sich entschloss, es wieder ins Programm zu nehmen.

Und so spielen Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen wieder die Protagonisten des Stückes – Emmi Rothner und Leo Leike. Beide lernen sich durch einen zufälligen Schreibfehler in einer E-Mail-Adresse kennen und es entwickelt sich daraus eine E-Mail-Brieffreundschaft zwischen den so unterschiedlichen Charakteren. Ob aus der Brieffreundschaft mehr wird, müssen Sie selbst herausbekommen und ins Theater gehen.

Ich habe selbst 2010 nicht geschafft, mir die Vorstellung anzuschauen und deshalb werde ich mir unbedingt diesmal Karten besorgen. Denn ich kenne die Geschichte aus dem Hörbuch zum Buch, dort lesen das Schauspielerehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel die Rollen von Emmi und Leo und die machen das so toll, dass ich gespannt bin, ob Medhorn und Mommsen da mithalten können. Als kleiner Tipp in dieser Sache, es gibt inzwischen schon eine Romanfortsetzung für alle, die von Emmi und Leo noch nicht genug haben. Das Buch heißt “Alle sieben Wellen”.

An der Komödie wird das Stück bis zum 12.02.2012 über 30 Mal gespielt./BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 KW // Jan 9, 2012 at 08:37

    Ich habe beide Bücher gelesen und fand sie großartig. Ist sicher spannend, zu sehen, wie ein E-Mail-Dialog als Theaterstück umgesetzt wird.

  • 2 BS // Jan 9, 2012 at 09:41

    Und wenn Sie mal an den Hörbüchern interessiert sind, kann ich gern behilflich sein.BS