Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

10. Januar 2012 – Und?

Januar 10th, 2012· 6 Kommentare

 

 

 

Also Ihr da draußen, heute ist nun der 10. Januar 2012 und was ist daran besonderes? Das habe ich mich auch gefragt und nach Antworten gesucht.

Bei Wikipedia kann man so einiges über diesen Tag erfahren, wie zum Beispiel, dass 49 v. Chr.  Gaius Iulius Carsar mit seinen Truppen den Rubikon überschritt und nach Rom zog. Na, das ist doch schon was, wenn ich nur wüsste, was das mit dem Rubikon auf sich hat. Haben die damals auch schon an diesen bunten Würfeln gedreht??? Ach nein, das war ja der Rubik cube. Der Rubikon ist ein kleiner Fluss südlich von Ravenna, der in die Adria mündet (ob das unser Restaurantleiter als Italiener gewusst hätte?) Also der Rubikon hat es jedenfalls in die Geschichtsbücher geschafft. Sehr spannend!

Dann lese ich, dass 1920 der Versailler Friedensvertrag in Kraft trat, 1927 der Fritz-Lang-Film Metropolis in Berlin uraufgeführt wurde und 1946 in London die erste Generalversammlung der Vereinten Nationen stattfand. Super!

Peer Steinbrück wurde 1947 an diesem Tag geboren und George Foreman 1949. Man, ich hätte nicht gedacht, dass der alte Foreman jünger als unser Peer ist. Es gibt ja auch eine Übersicht, wer an diesem Tag gestorben ist, aber die war noch langweiliger als die Geburtstagsliste, daher hab ich das ausgelassen. Da war ja der Rubikon noch spannender.

Und  Highlight für alle die Gregor oder Wilhelm heißen ist dieser Tag, denn es ist ihr Namenstag.

Also was ist mein Resümé? Der 10.01. ist irgendwie ein sehr langweiliger Tag, es sein denn, Sie schreiben mal, warum der bei Ihnen richtig spannend ist./BS

Tags: Allgemein

Von: BS

6 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 KS // Jan 10, 2012 at 09:11

    Bei uns ist es heute spannend im Büro, wir haben Meeting! 🙂

  • 2 BS // Jan 10, 2012 at 11:18

    Das glaube ich, besonders wegen der fast mitternächtlichen Agenda 😀

  • 3 AS // Jan 10, 2012 at 13:35

    Also der heutige Tag ist auch für mich nicht so spannend, dass einzige Interessante ist, dasssheute Abend die neuen Folgen von ” Two and a halfe men ” mit Ashton Kutcher im TV gezeigt werden ;-))

  • 4 BS // Jan 10, 2012 at 13:51

    Ich gehe heute abend in die Bar jeder Vernunft, ist doch spannend oder?

  • 5 nm // Jan 10, 2012 at 16:55

    Und wie spannend es war!!!!

  • 6 BS // Jan 11, 2012 at 10:29

    Es war ganz interessant, gute Kombi zwischen Comedy und Jazz, hat mir gefallen, aber spannend wäre übertrieben.