Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Die Presse eröffnet die Ballsaison in Berlin

Januar 13th, 2012· Keine Kommentare

 

 

Am 14. Januar 2012 findet im Maritim Hotel Berlin in der Stauffenbergstraße  zum 113. Mal der Berliner Presseball statt. Der seit 1872 stattfindende Berliner Presseball gilt als der älteste Ball der Welt und fand bereits an vielen exponierten Orten Berlins statt, wie im Verlagshaus Axel Springer, im Hotel Ritz-Carlton Berlin, in der Deutschen Staatsoper, im ICC, im Palais am Funkturm.

Der Presseball ist immer ein Großereignis im politischen und gesellschaftlichen Berlin und es wird den Gäste für ihr Geld eine Menge geboten (die Karten kosten ab 250 EUR pro Person bis 1.000 EUR in der Premium-Kategorie). Also liebe Kollegen im Sylter Hof, nichts für unseren Geldbeutel.

Durch die Veranstaltung führt in diesem Jahr Alexandra Polzin, die eröffnet im Hauptballsaal um 20 Uhr mit der Begrüßung der Gäste die Ball. Dann geht’s auch schon mit dem Essen los und damit man das Klappern von Tellern und Besteck nicht so laut hört, spielt dazu das Salon Orchester Berlin unter der Leitung von Christopher Sanft.

Aber auch ein Blick auf die umfangreiche Speisekarte verursacht bei mir jetzt schon ein leichtes Grummeln in der Magengegend, gebeizter Heilbutt, Roulade von Lachs & Crepes, Kalsfilet im Tramezinimantel, Austern, Büdnerfleisch … und auch für eine gute Auswahl an Getränken ist gesorgt.

Ich werde mal am 15.01.2012 in die Berliner Abendschau gucken und meinen Berliner Presseball erleben 😉   BS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: BS