Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

EXTAVIUM

Januar 30th, 2012· Keine Kommentare

Extavium in Potsdam  – bis zum 5. Februar 2012 können die Besucher das Extavium noch in der Wetzlarer Straße erleben, bevor am 20. März 2012 in der Caligari Halle neu eröffnet wird.

Wer also in den Winterferien noch nicht weiß, was mache ich mit meinen Kindern, sollte hier gehen.

Extavium mit den Anfangsbuchstaben der lateinischen Begriffe: terra (die Erde), aqua (das Wasser), ventus (der Wind) und ignis (das Feuer). Die lateinische Vorsilbe ex- bedeutet „aus, heraus“.

Ein Besuch im Extavium steht für die Quintessenz, das fünfte Element: das Forschen, Staunen und Fragen – das Erkennen, wie unsere Welt funktioniert.

Ein Besuch im EXTAVIUM ist immer toll, denn die Kinder entdecken, experimentieren und lernen soviel! Und auch wir Eltern lernen nur dazu. 😉

Extavium
Wetzlarer Straße 46
14482 Potsdam

Viel Spaß wünscht KS

 

Tags: Allgemein · Berliner Umland

Von: Trulla12