Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

The Voice of Germany

Februar 15th, 2012· 3 Kommentare

Ich war ja von der ersten Sendung an begeisterter Fan! 😉

Tolle Sänger, tolles Konzept, tolle Coaches – kurz- einfach eine tolle Show!

Und nun hatte ich von meinem Mann zu Weihnachten Karten für das Finale am 10.02.2012 bekommen 🙂  freu, freu, freu! 😉

Wir sind also am 10.02.2012 nach der Arbeit nach Adlershof gefahren und konnten dort unsere reservierten Karten abholen, hat alles super geklappt, war auch alles sehr gut organisiert.

Dann haben wir in der Vorhalle noch etwas getrunken und geguckt, wer noch alles da war… Sämtliche Kandidaten, die ausgeschieden waren, haben sich fotografieren lassen mit den Fans, es war richtig schön. Dann wurde blöckeweise aufgerufen ( der jeweilige Block stand auf der Eintrittskarte) und man konnte in den Saal gehen. Es gab keine festen, nummerierten Plätze, sondern es war freie Platzwahl.

Mein Mann hat uns einen tollen Platz in der letzten Reihe genau in der Mitte organisiert – so hatten wir einen tollen Überblick.  Der Saal an sich war ziemlich klein und kommt im TV größer rüber.

Meine erste Live-Show –  es begann mit einer Einweisung, was man zu tun oder zu lassen hat, es wurde  “Probe applaudiert” und und und … und dann ging es los. Der Moderator kam raus begrüßte alle, dann kamen die Coaches und begrüßten ebenfalls alle.

Es war eine fantastische Show, tolle Akustik, tolle Lieder und eine wirklich tolle Chance für die vier übriggebliebenen Kandidaten.  Während der Show kristalisierte sich auch unsere Favoritin heraus… und sie gewann 🙂

Besser konnte der Abend nicht enden! 😉 Wir haben viel getanzt, geklatsch und auch gelacht.

Eine Casting-Show, die im Finale ihre  Kandidaten einen eigenen Song singen lässt, die ein Duett mit ihren jeweiligen Coach singen dürfen und dann noch ein Lied mit einem Star ihrer Wahl aufführen durften, ist wirklich einmalig in Deutschland.

Diese Show beweist, dass man auch würdig mit Menschen und Kandidaten in Casting Shows umgehen kann, anders wird es uns ja leider zur Zeit auch wieder im TV gezeigt.

Liebe Ivy Quainoo – Dir wünsche ich viel Erfolg in Deiner kommenden Karriere! Das wird bestimmt ganz großartig!

Lieber Rea Garvey, lieber Xavier Naidoo, liebe Jungs von “The Boss Hoss” und liebe Nena – danke für die tolle Show und ich freue mich sehr auf eine zweite Staffel dieser Sendung. Bleibt so wie Ihr seid –  faire, nette und kompetente Menschen, die Ahnung von dem haben, was sie tun.

KS

Tags: Events · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 BS // Feb 15, 2012 at 14:23

    Liebe KS, vielen Dank für den wunderbaren Bericht vom Finale, ich konnte es leider nur am TV verfolgen. man merkt wie viel Spaß Ihr hattet.BS

  • 2 KW // Feb 16, 2012 at 08:14

    Klingt super!!! Ist wirklich schade, dass die Show vorbei ist – aber bald soll es ja eine 2. Staffel geben. Ich freue mich jetzt schon darauf 🙂

  • 3 Bircher // Mrz 9, 2012 at 17:36

    Ich hab von vielen gehört, dass die Sendung wirklich gut sein soll, leider habe ich kein Fernseher… :/