Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Der Junior Campus im Deutschen Technik-Museum

Februar 19th, 2012· Keine Kommentare

 

 

 

 

“Entdecken- Verstehen- gemeinsam Gestalten”

Über das Technikmuseum haben wir ja schon in unserem Blog berichtet.
Hier nun was für Familien mit Kindern. Das Technik-Museum bietet nun auch Workshops für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren kostenfrei an. Es muss lediglich ein ermäßigter Museumseintritt von  Euro 1,50 pro Kind bezahlt werden.

Die Workshops beschäftigen sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Naturwissenschaft/ Mathematik und Mobilität. Somit werden die Kinder über Recycling, Verkehrssicherheit  & nachhaltige Produkte & Materialien informiert bzw. aufgeklärt. Das System dieser Workshops basiert auf dem erfolgreich erprobten dreistufigen Lernansatz “Entdecken- Verstehen- gemeinsam Gestalten” des Junior Campus in der BMW Welt München. Durch Experimentieren und selbstständiges Forschen in den Workshops werden den Kindern die diversen Themen nahe gebracht und verständlich erklärt.

Die Erlebnis-Workshops werden vom 25. Januar 2012 bis Oktober 2014 im Deutschen Technik-Museum an der Trebbiner Straße 9 angeboten.

Aber Achtung: Die Teilnahme ist nur für angemeldete Gruppen möglich!
Also sollten Sie als Eltern gleich in der Schule die Lehrer informieren, dass die ganze Klasse doch mal einen Wandertag zum Deutschen Technikmuseum macht.  Die Besuchszeiten sind dienstags bis freitags in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr, also optimale Zeit, für alle Schulkinder mal den Schulranzen zu Hause zu lassen und interaktiv etwas zu lernen.

Es können gegen eine Gebühr auch für Kindergeburtstage und Familienausflüge die Workshops gebucht werden.
Das ist doch auch ein schönes Geburtstagsgeschenk, bekommt nicht Jeder.

Viel Erfolg beim Entdecken, Verstehen und gemeinsamen Gestalten wünscht AS.

Tags: Berlin zentral

Von: BS