Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Ein Schöneberger sagt: Ich bin dann mal weg …

März 20th, 2012· Keine Kommentare

Unser Schöneberg

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, sehe ich mir gern die Berliner Abendschau an, so auch gestern.

Bundespräsident Gauck hat Herzklopfen vor seinen neuen Aufgaben, wird gezeigt. Er ist also im Schloss Bellevue angekommen, aber nicht eingezogen. Denn bisher wohnt der gebürtige Rostocker seit Jahren mit seiner Lebensgefährtin in unserem schönen Schöneberg, aber da will oder kann er nicht bleiben. Ein Nachbar vom Haus gegenüber sagt dem Abendschaureporter, dass er seinen Balkon nicht mehr betreten darf. Denn von da hat er Blickkontakt auf die Wohnung von Gauck und so könnte er ja unserem Staatsoberhaupt was Böses tun 😉 Also dem Mann gefällt es, wenn Gauck in die Dienstvilla nach Dahlem zieht. Er will seinen Balkon und die Menschen in der Straße ihre Parkplätze, denn da stehen jetzt die Autos von Staatsschutz.

Es sieht so aus, dass wir unseren Wahl-Schöneberger ziehen lassen müssen. Aber immerhin können wir stolz sagen, das unser Staatsoberhaupt aus Schöneberg kommt.

Und da wir hier eine Rubrik haben, die da heißt “Unser Schöneberg”, musste das einfach mal erwähnt werden./BS

Tags: Unser schönes Schöneberg

Von: BS