Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Die City West kommt richtig in Schwung

März 28th, 2012· Keine Kommentare

In Berlin wird  immer gebaut, das sind wir Berliner gewöhnt. Aber in den letzten 2, 3 Jahren tut sich so richtig was in unserer näheren Umgebung. Die Gegend um den Bahnhof  Zoo zählt ja nicht unbedingt zu den schönsten und so macht es Spaß mit anzusehen, wie sich diese Ecke mausert.

Von unserem Hotel aus haben wir gesehen, wie das Hotel Waldorf Astoria Etage um Etage gewachsen ist. Jetzt steht der Bau, abends experimentiert man dort ein bisschen mit der Beleuchtung der oberen Stockwerke und wir warten, wann endlich die Eröffnung ist.

Aber auch gegenüber regt es sich. Das Bikini-Haus ist entkernt und steht wie ein Gerippe da. Davor zeigt ein großes Schild, wie es mal aussehenen wird. Der neue Name dieses Gebäudeensembles ist Bikini Berlin. Wenn es später auch so aussieht, prima. Viele neue Geschäfte und Cafés werden entstehen, die die Umgebung attraktiver werden lassen.

Der Zoopalast ist seit vielen Monaten geschlossen und soll 2013 als modernes Premierenkino eröffnet werden. Also auch hier kann man sich freuen. Bald bekommt das Waldorf Astoria Konkurrenz mit dem Atlas-Tower, der in unmittelbarer Nachbarschaft stehen soll und das Hotel noch um einen Meter in der Höhe übertrifft.

Selbst der Kurfürstendamm bekommt wieder mehr Zuspruch, Edel-Designer kommen zurück, ein großer Apple-Store wird demnächst am Kurfürstendamm 26 eröffnet. Bei der Sanierung des Hauses Cumberland geht es auch voran.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das neue Areal um den Bahnhof Zoo so in 2 bis 3 Jahren aussehen wird. Den Standort unseres Hotels hebt es in jedem Fall./BS

Tags: Berlin zentral

Von: BS