Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

“Antike für Kinder: Mosaik” im Pergamonmuseum

März 31st, 2012· Keine Kommentare

Das Pergamonmuseum veranstaltet regelmäßig Workshops für Kinder, um ihnen die Ausstellungen dort kindgerecht nahezubringen. Die nächsten Workshops zum Thema “Antike für Kinder: Mosaik” finden am 12. und 21. April 2012 statt. Der Workshop ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren gedacht und kostet 5 Euro pro Kind.

Man sollte sein Kind anmelden unter service@smb.museum oder 030/266 42 42 42, der treffpunkt ist dann am Infostand im oberen Foyer.

Der Workshop bezieht sich auf die Ausstellung “Pergamon. Panorama der antiken Metropole”. Den Kindern werden zuerst die alten Werke aus Pergamon gezeigt, dann können sie selbst aus Papier und Steinen Mosaiks entwerfen. Es wird erklärt, seit wann die Menschen im alten Pergamon ihre Häuser und öffentlichen Gebäude mit Mosaiken schmückten und welche Geschichten diese heute noch erzählen.

Ich finde, dass das eine tolle Art ist, Kinder in die Welt der Museum einzuführen. Vielleicht ist das auch etwas für Ihr Kind./BS

Tags: Berlin zentral

Von: BS