Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Holiday On Ice Besuch

April 15th, 2012· Keine Kommentare

Am 17.03.2012 war es mal wieder soweit.

Mein alljährlicher Besuch der Vorführung Holiday o Ice im Tempodrom.

Eingeleitet haben wir den Abend natürlich mit einem Glas Sekt für Euro 5,-  für ein 0,2l Glas! Das finde ich ein bisschen sehr teuer!!Aber man macht das ja nicht jeden Abend … 🙂

Die diesjährige Eisshow nannte sich „ Festival“.

Meine Schwester und ich sind mit der Vorstellung hingegangen, dass dieses Jahr sehr viele Samba-Rhythmen zum Einsatz kommen, aber da lagen wir falsch.  Es war ein Mix aus Zoowelten, venezianischem Maskenball, Vampiren/Geistern und Unterwasserwelt.

Eingeleitet wurde die Show durch eine lustige Comedy-Nummer eines Eisläufer-Pärchen.

Dieses Jahr kam es sogar zum Einsatz von Feuer und Wasser auf dem Eis. Das war mal wieder was Neues. Scheint aber nicht so praktisch für die Eiskunstläufer zu sein, da die meisten an der Stelle, wo Benzin für die Feuerwand ausgeschüttet wurde, hingefallen sind.

Zum Glück gibt es ja eine kurze Pause zwischendurch, wo das Eis wieder neu präpariert wird. 🙂

Es gab eine große Dschungel-Party, mit verschiedenen Tierkostümen u.a. gab es dabei auch einen „Moonwalk“ auf dem Eis.

Das Highlight der Show war wieder eine Seil-Artistik-Show, sah ganz schön gefährlich aus.

Uns wurden die „ berühmten Eiskunstläufer“ anfangs vorgestellt, aber leider kannten wir keinen davon. Vorrangig waren bei den Eiskunstläufern Amerikaner, Russen und Australier vertreten.

Unser Fazit: Wir gehen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. AS

Tags: Events

Von: Trulla12