Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Friedrich – das Musical

April 26th, 2012· Keine Kommentare

Ab dem 01.06.2012 gibt es in meiner Heimatstadt Potsdam, im Filmpark Babelsberg, wieder ein Musical zu sehen.

Zum 300. Geburtstag des Preußenkönigs wird das Spotlight-Musical „Friedrich – Mythos und Tragödie“ in Potsdam uraufgeführt.  Das Musical über eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte wird vom 1. bis 30. Juni 2012 mit Option auf Verlängerung in der Metropolis Halle in Babelsberg zu sehen sein.

Friedrich der Große gilt nicht nur als großer Staatsmann, sondern auch als aufgeklärter Philosoph, talentierter Musiker und Literat sowie Stifter der preußischen oder sogar der deutschen Identität. Aber er war auch absolutistisch, misstrauisch und ruhmsüchtig. Er stürzte sein Reich in drei Kriege.

Die Handlung des Musicals soll jedoch nicht nur aus tragischen Momenten bestehen. Preußentum, Militarismus und verschiedene historische Milieus werden vielmehr auch klischeehaft und genretypisch aufs Korn genommen.

Das Musical „Friedrich“ zeigt, dass sich hinter dem überlebensgroßen Bild des legendären Preußenkönigs ein gebrochener Mensch verbirgt, der sich auf dem Zenit seines Erfolges in sein Schloss Sanssouci zurückzieht und zu einem einsamen, alten Mann wird.

Tickets gibt es schon ab 15,00 EUR.

Potsdam ist immer einen Ausflug wert- also viel Spaß!

KS

 

 

 

Tags: Berliner Umland · Events

Von: Trulla12