Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Abenteuer Baumarkt

Mai 9th, 2012· 2 Kommentare

Da wir ja zur Zeit im Umzugsstress sind, musste ich die letzten Wochen gezwungener Maßen sehr viel Zeit in diversen Baumärkten verbringen um u.a. Farbe, Lacke, Türklinken, Silikon, Lichtschalter u.v.m für unsere neue Wohnung zu besorgen.

Und da mich ja eher die Menschen interessieren, die sich dort aufhalten, als das Sortiment, welches angeboten wird , habe ich viele verschieden Menschen-Typen beobachtet.

Es gibt da an vorderster Front den Typ Mann, der schon im Blaumann im Baumarkt erscheint, um den Leuten zu zeigen „ ich habe Ahnung“, dieser Typ Mann übernimmt auch gerne die beratende Funktion, wenn man fragend vor einem Regal steht. Dies kann aber auch negativ wirken, wenn man keine beratende Funktion benötigt. Dann wirkt es eher aufdringlich.

Als zweites gibt es den Typ Mann, der mit seinem kleinen Sohn mal gerne Zeit unter „ Männern“ im Baumarkt verbringt.

Da kann Papa nämlich mal seinem Sohn zeigen, was es alles zum „ Basteln“ gibt und welche schönen Utensilien man dafür benötigt.  Dabei äußert Papa sein ganzes Wissen über Baumaterialien und Funktionen verschiedener Geräte.

Und dann gibt es den Typ Mann, der seine Frau bzw. Freundin mitnimmt in das sozusagende „ Männer-Paradies –  Baumarkt“, obwohl diese daran überhaupt nicht interessiert ist.

Sie läuft wie ein Schoß-Hündchen hinter ihm her und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Er fragt sie, sie nickt willenlos mit dem Kopf, da es sie sowieso nicht interessiert.

Was für ein Typ sind Sie ???

Also ich gehe neuerdings gerne in den Baumarkt und war früher auch eher der Typ Frau, der immer hinter ihrem Freund gelangweilt hinterher dackelte !!! 😉

Sehr amüsant fand ich die Abteilung, wo man diverse Schrauben/Nägel aller Größen und in jeder Form bekommt.

Dort gibt es kleine Beutel, wo man seine Nägel einzeln abwiegen kann. Ich kam mir vor, wie in der Gemüse/Obstabteilung im Super-Markt. 🙂

AS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Nicoll // Mai 9, 2012 at 11:12

    Ich gehöre zu den Frauen, die gerne in den Baumarkt gehen. Die Abteilung Dekoration zieht mich immer magisch an, auch das Tapetensortiment ist nicht vor mir sicher. Manche Baumärkte haben auch eine Kleintierabteilung.. aber nur zum anschauen.
    bei mir hat der Baumarkt die gleiche Wirkung wie IKEA… ich finde immer etwas 🙂

  • 2 Nighty // Mai 9, 2012 at 13:36

    Spitzenmäßig – meine Frau kommt auch immer gern mit mir zum Baumarkteinkauf. Daraus wird dann trotz gezielter Absicht meinerseits immer ein längerer Einkaufsbummel ihrerseits. Wir brauchen immer etwas und sei es Geschenkpapier. Also, holde Weiblichkeit – nicht nur der Wochen- oder Supermarkt ist immer einen Besuch wert!