Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Olympiastadion Berlin

Juli 4th, 2012· Keine Kommentare

Das Olympiastadion befindet sich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf genauer im Ortsteil Westend.  Von 1934 – 1936 wurde es anässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 erbaut. Es besitzt ein Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern.

Was die Räumlichkeiten des Stadions betrifft, gibt es u.a. überdachte Sitzplätze, Logen, Ehrentribünen, Pressetribünen  und Umkleidekabinen. Der Hauptträger ist HERTHA BSC. Seit Gründung der Fussball-Bundesliga, 1936, trägt HERTHA BSC seine Heimspiele im Olympiastadion aus.
Viele andere Sport-Events, wie z.B. das jährliche ISTAF, Leichathletik-Wettkämpfe oder auch Heimspiele der Berliner Football Mannschaft von Berlin Thunder fanden schon im Olympiastadion statt.

Aber es wird nicht nur für sportliche Events genutzt, auch für Konzerte, Kirchentage oder Comedy-Auftritte, wie der von Mario Barth, der am 12.Juli 2008 einen Weltrekord aufstellte als “Live-Comedian mit den meisten Zuschauern” (es waren 70.000), steht das Stadion zur Verfügung.

Ich selbst war vor ca. 3 Jahren auch schon im Olympiastadion zu einem Depeche Mode Konzert und ich muss sagen, ja es ist sehr groß und überwältigend !!

Es werden auch Besichtigungen und Führungen angeboten, in denen das Olympiastadion, der Olympiapark und der Glockenturm auf eigene Faust erkundet werden können.

Erwachsene zahlen Euro 7,- und ermäßigte Karten kosten Euro 5,-.

Von unserem Hotel gehen Sie einfach zum U- Bahnhof Wittenbergplatz und steigen in die U2 diese fährt genau bis
zur Haltestelle Olympiastadion.

Wenn Sie dann zu einem Konzert oder einem sportlichen Event nach Berlin kommen, buchen Sie doch sofort bei uns
unter 030 / 21 20 233/234 oder unter info@sylterhof-berlin.de

AS

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12