Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Meine Erfahrungen mit der Deutschen Post ;-)

Juli 7th, 2012· Keine Kommentare

Ich habe neulich ein Geschenk im Internet für meinen Freund bestellt und das Paket sollte über DHL zu mir nach Hause gesendet werden.  Ich weiß, das hört sich noch nicht spektakulär an, aber das wird es noch ;-)!!

Nach ein paar Tagen hatte ich einen gelben Zettel im Briefkasten von DHL, der mich darauf verwies, mein Paket doch bitte an einer Packstation in unserer Nähe abzuholen.

Einen Tag später bin ich dann zu dieser besagten Packstation, ich muss sagen, das war meine Premiere, da ich zuvor noch nie ein Paket an solchen Packstationen abholen musste.

So nun stand ich vor der Packstation und nichts funktionierte:

Ich wollte den Code der DHL-Karte einscannen, keine Regung, ich versuchte den Code mittels der Zahlentastatur, die sich an dem Gerät befand, einzugeben, immer noch keine Regung. Nach ein paar Minuten der Verzweiflung und des Rumfluchens, habe ich mich dann wieder eingekriegt und sah, dass sich an der Packstation eine Hilfs-Hotline befand.

Die habe ich natürlich gleich angerufen und die freundliche Dame der DHL Auskunft teilte mir mit, dass diese Packstation schon seit einigen Tagen defekt sei und sie nicht verstünde warum denn,  der Kollegen vom Paketlieferungsdienst mein Paket dort hingebracht hat.

Meine Meinung dazu:  Da wollte der Kollege „Paketlieferant“ bestimmt schnell mal Feierabend machen und wollte alles schnell, aber nicht „ sauber“ über die Bühne bringen.

Nun gut, dachte ich mir und fragte die nette Dame, was ich jetzt machen soll !!! ???

Sie erklärte mir, dass auf meinem gelben DHL-Paketschein eine Telefonnummer steht, an die ich mich wenden kann und mir das Paket einfach nochmal nach Hause senden kann!!!

Das habe ich dann auch gemacht, aber so viel Trara, wegen einem Paket!!

Vielen Dank liebe Post für diesen unterhaltsamen Nachmittag im Regen an der Packstation!!!!

Am Besten man kauft Geschenke im Laden, da spart man sich die Telefongebühren, um dem Paket hinterher zu telefonieren.

AS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12