Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

GEMA

Juli 9th, 2012· Keine Kommentare

Musikfreunde aufgepasst, jetzt kann es teuer werden.

Auf dem Weg zur Arbeit kam im Radio ein interessanter Bericht. Die GEMA möchte ihre Gebühren reformieren…

Das würde bedeuten, dass Clubbesitzer deutlich tiefer in die Tasche greifen müssten,  um uns einen schönen Abend lang unterhalten zu können.

Hier ein Rechenbeispiel: hat ein Club bisher 28.000,00 Euro pro Jahr an die Gema gezahlt, könnten es künftig ab 175.000,00 Euro aufwärts werden.

Das heißt im Klartext:  kleine Clubs könnten sich keine DJ´s oder Liveauftritte mehr leisten. Otto-Normal-Verbraucher schluckt dann schon am Eingang,  da die Eintrittspreise um 500-600% erhöht werden müßten, oder geht gar nicht mehr hin.

Das Clubsterben beginnt! 🙁

Kann man denn nicht einmal die Kirche im Dorf lassen?

NM

Tags: Allgemein

Von: Trulla12