Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Olympische Spiele London 2012

Juli 24th, 2012· Keine Kommentare

Vom 27. Juli bis 12. August 2012  finden in der britischen Metropole London die Olympischen Sommerspiele statt.

London wurde 2005 von dem zuständigen Olympia-Komitee, zum dritten Mal in mehr als 100 Jahren, zum Austragungsort der Olympiade erklärt. Ab Ende Juli werden in der Hauptstadt Großbritanniens somit rund 200 Mannschaften aus der ganzen Welt, und in insgesamt 26 Sportarten, gegeneinander antreten.

Die Wettkampfstätten, in denen sich die Mannschaften messen werden, wurden zum Teil neu errichtet oder renoviert. Sie befinden sich sowohl innerhalb, als auch außerhalb Londons. Die Eröffnungs- und Abschlussfeierlichkeiten werden sich im Olympia-Stadion für Leichtathletik zutragen. Speziell für die teilnehmenden Athleten wurden außerdem Unterbringungen im Londoner Stadtteil Stratford errichtet.

Generell kann sich Deutschland in den Hauptsportarten Turnen, Leichtathletik und Sportschwimmen Hoffnungen auf Gold machen. Auch das Hockeyteam der Frauen gilt als ein Favorit bei Olympia 2012. Derzeit belegen die deutschen Hockeyspielerinnen Platz 2 in der Weltrangliste und konnten bereits 2004 die Goldmedaille holen. Das Frauen-Hockeyteam ist zudem eines der wenigen deutschen Mannschaften, welches sich für Olympia 2012 qualifizieren konnten. Ebenfalls in Olympia-Hochform sind die Schwimmerin Britta Steffen, Speerwerferin Christina Obergföll und die Kanuten Max Hoff und Nicole Reinhardt. Als Favoritin gilt außerdem Fünfkampfexpertin Lena Schöneborn.

Allen Sportlern wünschen wir viel Erfolg und viel Spaß!

KS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12