Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Bundesvision Song Contest 2012

September 20th, 2012· Keine Kommentare

Es ist mal wieder soweit, am 28. September 2012 findet in der Max-Schmeling-Halle der alljährliche Bundesvision Song Contest für das Jahr 2012 statt.

Erstmals fand 2005 der Bundesvision Song Contest, der von Stefan Raab in seiner TV Sendung TV TOTAL erfunden wurde, statt, in Anlehnung an dem Eurovision Song Contest.

Der Song Contest stellt einen Wettstreit zwischen den einzelnen Bundesländer Deutschlands dar, in dem deutsche Interpreten gegeneinander antreten.

Dabei geht es hier um die Förderung der deutschsprachigen Musik und es müssen 50 % des Liedtextes die deutsche Sprache enthalten.

Zu den Siegern der letzten Jahre gehören u.a JULI (Geile Zeit ), Peter Fox ( Schwarz auf Blau ) oder auch UNHEILIG ( Unter Deiner Flagge ).

Letztes Jahr hat ja Tim Bendzko gewonnen, somit findet der Bundesvision Song Contest dieses Jahr in Berlin statt.

Für Berlin tritt dieses Jahr der Rapper B-Tight an. Ich sehe bei diesem Interpret ja eher eine geringe Chance auf den diesjährigen Sieg für Berlin.

Wenn man überlegt, wer noch so teilnimmt.

Der wohl bekannteste & erfolgreichste Interpret dieses Jahr sind XAVAS , ein gemeinsames Projekt des Soul-Stars Xavier Naidoo und des Rappers Kool Savas. Für das Bundesland Hamburg geht dieses Jahr ein Drittel der Band „Fettes Brot“ an den Start, der Rapper König Boris mit seinem Projekt „DER KÖNIG TANZT“ – sehr witzige, poppige Musik & tanzbar, wie der Name schon preisgibt.

Weitere Teilnehmer sind: Schné, Luxuslärm, The Love Bülow oder auch Ich kann Fliegen u.v.m.

Tickets sind noch zu bekommen ab Euro 44,00 pro Ticket.

Die Max-Schmeling-Halle befindet sich am Falkplatz 1 , in der Nähe der Schönhauser Allee.

Viel Spaß und berichten Sie doch hier, wie es war !!!

AS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12