Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Richtfest des Waldorf Astoria Hotels – Erinnerungen

September 22nd, 2012· 5 Kommentare

Vor zwei Jahren, am 21.10.2010, konnten Sie an dieser Stelle folgendes lesen:

“Morgen feiern unsere neuen Nachbarn – das Waldorf Astoria Hotel – am Bahnhof Zoo Richtfest.

Im kommenden Jahr soll dann die Eröffnung des Luxus-Hotels aus der Hilton-Gruppe gefeiert werden. Wir sind gespannt, wie die Gäste dieses Hauses den Standort direkt am Bahnhof Zoologischer Garten annehmen werden. Wenn dann noch wie geplant, das gegenüberliegende Bikini-Haus aufgehübscht wird, wird die Gegend um den Bahnhof Zoo auf jeden Fall attraktiver.

Der Name des Hotels geht auf den Vorfahren Johann Jakob Astor zurück, der im Jahre 1763 in Walldorf (Baden), also in Deutschland, geboren wurde. Das erste Waldorf Astoria Hotel wurde 1893 in New York an der Stelle eröffnet, wo heute das Empire State Building steht.”

Nun steht da, dass im Jahr 2011 die Eröfnnung gefeiert wird. Mit dem Wissen von heute kann man darüber nur grinsen, denn wie auch beim Flughafen BER gab es auch hier bereit diverse Eröffnungstermine. Na, drücken wir mal die Dauemen, dass es wenigstens noch im Jahr 2012 passiert./BS

Tags: Berlin zentral · Unsere Nachbarn

Von: BS

5 Antworten bis jetzt ↓