Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Cocktails trinken in Berlin

Oktober 10th, 2012· Keine Kommentare

Ich war vor einigen Wochen mit Freunden am Alexanderplatz verabredet.
Wir waren erst im mexikanischen Restaurant Cancún in der Rathausstraße in den Rathauspassagen direkt neben dem Roten Rathaus und haben dort zu Abend gegessen. Ich bin ein notorischer Quesadillas-Esser (Weizenmehltortillas) – am liebsten gefüllt mit Hähnchen-Streifen.Sehr lecker !!!!
Mein Freund bestellt sich grundsätzlich immer eine Suppe vor dem Essen, hier war es die mexikanische Maismehlsuppe, mal was anderes als immer nur Tomatensuppe !!!
Zum Essen gab es leckere Cocktails. Es gibt im Cancún eine riesen Auswahl verschiedener Cocktails u.a. die Klassiker, wie Pina Colada, Daiquiries oder Margueritas. Ich bin ein Gin-Cocktails – Liebhaber und habe mir einen „Gin & Sin“ bestellt, für Menschen, die es gern sauer bzw. bitter mögen, ist dies die richtige Wahl.
An sonnigen Tagen stehen auch genug Tische auf dem Bürgersteig, um draußen zu essen.Vor dem Restaurant trifft man hauptsächlich flanierende Touristen. Das Ambiente ist sommerlich und man denkt, man ist in der Karibik im Urlaub. Es wird vorrangig karibische Musik gespielt, das erhöht das Urlaubs-Feeling.

Für alle, die jetzt Hunger und Durst bekommen haben, hier ein Blick in die Speisekarte:
http://www.cancun-restaurant.de/files/Speisekarte.pdf

Danach sind wir weiter spaziert Richtung Fernsehturm und sind ins gleich gegenüberliegende Café Alex am Alexanderplatz gegangen – gibt es auch am Potsdamer Platz. Das Café Alex bietet den ganzen Tag etwas. Für Frühaufsteher wird ein entsprechendes Frühstück angeboten. Freitagabends gibt es immer Karaoke, das kann ganz lustig sein, vorausgesetzt die Leute, die dort singen, haben eine gute Stimme !!

Jeden Sonntag gibt es den Alex-Sunday-Brunch von 09:00 – 14:30 Uhr.

Auf der Speisekarten stehen u.a. diverse Sandwiches, Burger , Salate und Finger Food und leckere Salate. Mein Favorit für den Sommer ist der Caesar Salad klassik mit Hähnchenbrust-Streifen, zu diesem Salat gibt es immer ofenfrisches Käuter-Ciabatta, gehobelten Parmesan und selbstgemachtes Dressing. Mmmh … lecker, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke bzw. davon berichte. Im Café Alex gibt es auch leckere Cocktails, der Renner in diesem Sommer ist das Szene-Getränk „Aperol-Sprizz“ ( Prosecco & Aperol ), da sind wir wieder bei den bitteren Getränken. 😉 An einem heißen Sommertag ist dieses Getränk sehr erfrischend, da es auch mit Eiswürfeln serviert wird.

Nun falls Sie Gefallen daran gefunden haben, Sie steigen bei uns vor der Tür in den Bus 100 ( Richting S+ U Alexanderplatz ), fahren bis zur Spandauer Straße, steiegen dort aus und laufen Richtung Fernsehturm bzw. Rotes Rathaus.

Ein bisschen Sightseeing ist dann auch noch dabei !!! Viel Spaß wünscht Ihnen AS

Tags: Berlin zentral

Von: BS