Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Lange Nacht der Wirtschaft

Oktober 18th, 2012· Keine Kommentare

Am 08.09.2012 war mal wieder lange Nacht der Wirtschaft in Eberswalde. Ich war jetzt zum 2. Mal dabei und fand es wieder sehr interessant.

Wer  möchte nicht mal hinter die Kulissen der Firmen schauen? Mein persönliches Hightlight war aber diesmal nicht direkt eine Firma,  sondern die Behelfsbrücke des THW über den Finowkanal.

So ein Gang über eine Brücke kann da schon mal zum Abenteuer werden. 😉 Vor dem Betreten gab es erst einmal eine Einweisung und dann ein Bändchen. Nur mit diesem dürfte man auf die Brücke.

Punkt 1 hieß mindestens 2 m Abstand zum Vorderman halten und die Treppe durfte man nur einzeln betreten. Mir war nicht bewusst, dass 2 Meter heißt, mir in die Hacken zu treten…  Auf dem Hinweg ging es ja noch. Wir waren maximal 10 Personen auf der Brücke, das gab dann nur ein Gefühl von einem kleinen  Schwips… 🙂

PS: kleiner Hinweis:  falls Ihr mal so eine Brücke benutzt, wenn man auf den Steckverbindungen läuft, hat man einen etwas festeren Tritt.

Wir mussten aber auch wieder zurück über den Kanal und da hatten wohl einige Leute das Gefühl, man würde die Brücke vor ihnen wieder abbauen. Es wurde also gedrückt, gedrängelt und geschoben. Jeder kann sich wohl denken, was für eine Schaukelei entsteht, wenn ca. 20 Personen unterwegs sind. Wir sahen bestimmt alle aus, als ob wir 3,0 Promille intus hätten… Das Gefühl hielt auch noch ein paar Minuten lang an, und alles ohne Alkohol.

Sinn dieser Veranstaltung ist es aber,  Schülern zu zeigen, was es an Berufen in unmittelbarer Nähe gibt.

Ich kann es einfach nur empfehlen und es wird auch jedes Jahr wiederholt….

Mal schauen, welche Firmen man dann besichtigen darf.

Viel Spaß NM

Tags: Berliner Umland

Von: Trulla12